Zahnersätze auf Implantaten

_

Die Zahnimplantate bieten – abhängig von Ihren Ansprüchen und dem Zustand Ihrer Zähne – für zahlreiche Arten der Zahnersätze eine sichere Grundlage. Wir bieten vom Ersatz eines einzigen Zahnes bis zur Behandlung kompletter Zahnlosigkeit eine breite Skala an Lösungen. Im Weiteren stellen wir am Beispiel eigener Patienten dieses vielfältige Verfahren dar.

1. Fehlen eines Zahnes: Wenn der Zahn und die Wurzel geschädigt sind, ist ein Implantat mit einer Keramikkrone die beste langfristige Lösung. Auch für unseren Patienten war diese Lösung ideal, weil er neben dem entfernten Zahn gesunde Zähne hatte, die dem Zahnersatz zuliebe nicht beschliffen werden mussten, um die entstandene Lücke z.B. mit einer Krone zu schließen. Auch auf dem Bild ist gut zu sehen, dass die Form, die Farbe und die Größe des ersetzten Zahnes kaum von dem verlorenen Zahn zu unterscheiden sind, so konnte unser Patient auch mit dem neuen Zahnersatz so essen, als ob er seinen eigenen Zahn benutzt hätte.

2. Fehlen mehrerer Zähne: Im Kaubereich ist eine Brücke, befestigt an einem Implantat, eine stabile und sichere Lösung, weil der Patient auf diese Weise alles essen kann, was er nur will. In diesem Falle müssen mehrere unmittelbar nebeneinanderliegende Zähne ersetzt werden, die sich sogar im Kaubereich befinden. Beim Kauen belasten enorme Kräfte diese Zähne, deshalb mussten wir im ersten Schritt mittels statischer Planung die Stützpunkte bestimmen, um eine optimale Lastverteilung gewährzuleisten. In diese Positionen wurden die Implantate eingesetzt, auf die eine Brücke nach der Heilungsperiode angefertigt wurde. Mit der Brücke auf Implantat kann unser Patient wieder auf beiden Seiten kauen, und noch dazu ist sein Zahnersatz wunderbar gelungen.

3. zahnloser Kiefer: Brücke auf Implantaten mit guter Kaufunktion. In diesem Falle geht es um die komplette Rehabilitation eines zahnlosen Kiefers. Das verlangt eine sehr große Präzision, da man auch optimale Bissverhältnisse schaffen muss. Unser Patient hatte 8 Implantate in den Kieferknochen eingepflanzt bekommen, auf denen dann eine wunderbare, befestigte Brücke in unserem zahntechnischen Labor angefertigt wurde.

4. Overdenture: Eine solide und stabile Lösung, die ein Leben lang hält. In diesem Falle behandelten wir einen zahnlosen Kiefer, aber das Knochenangebot des Patienten ermöglichte es nicht, einen festsitzenden Zahnersatz anzufertigen. Nach dem Einsetzen von 4 Implantaten – und nach der Einheilzeit von einigen Monaten – fertigten wir für diesen Patienten einen speziellen Zahnersatz an, der Overdenture genannt wird. Overdenture ist eine Deckprothese, die auf spezielle Implantate geplant wird, und mit einer speziellen Bewegungsreihe aus dem Mund entfernt werden kann, von sich selbst bewegt sie sich aber nie.

Wir freuen uns, Sie persönlich in unserer Praxis kennenzulernen!

328Foto

Terminvereinberung

Womit wenden Sie sich an uns?

9200 Mosonmagyaróvár, Gyümölcsös Str. 37.

0036-96/704-063

info@top-dent.hu